Apps: Skype fürs iPhone ist da!

Seit heute, dem 31.03.2009 steht Skype im App-Store zum download bereit.

Skype im Apple Appstore

Skype im Apple Appstore

Mein iPhone installiert just in diesem Moment das Programm und schon logge ich mich ein.
Dies könnte das Ende von meiner ICQ-Zeit sein, da ich mittlerweile mehr Freunde im Skype habe und ICQ nur noch deshalb nutze weil ich eben auch auf dem iPhone meine Kontakte habe.

Hier nun noch mein erster Eindruck: der Startschirm ist schön bunt und geht in einen einfachen Status über. Hier kann ich mir unter ALL meine Kontakte alphabetisch sortiert und unter ONLINE eben nur jene sehen die auch gerade ansprechbar wären… das sieht so recht gut aus.

Nun noch ein schnelle Blick in die Einstellungen.
Schade, die Farbe kann ich von dem knalligen Blau nicht zu einem dezenten schwarz ändern – auch sonst gibt es nur die Einstellung „Sign in Automatically“.
Das ist mager. Etwas mehr Customizing wäre da in Zukunft schon ganz fein.

Ich werde nun mal beobachten wie das Prog läuft, ich hoffe auf eine schöne schnelle und stabile App welche das mobile Leben noch ein wenig mobile macht. Für mich ist es noch nicht einmal so relevant ob nun die VoIP-Telefonie funktioniert oder nicht, dass werde ich heute Abend auch erst im heimischen WLAN testen können.

Runterladen könnt ihr das Programm hier.

der * andre

Kommentar verfassen

