Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Heut ist es soweit, die Gewinner-Arbeiten des 2009ner ADC-Awards werden im Berliner Kino KOSMOS den anreisenden Pilgerscharen präsentiert. Wir haben gerade mal tatsächlich ein wenig Zeit um mit „fast“ der kompleten Kreation anzureisen!

adc_logoUnd solange der ADC keine Fashion-Kategorie an den Start bringt ist das also schon zumindest eine Shortlist-Nominierung mal Zeit für diesen Kurztrip zu haben.

Ich werde diesen Artikel, so der Plan, unterwegs über die nice iPhone-App WordPress live bebloggen. Also schaut gerne immer mal wieder rein.

Abfahrt ist morgen früh um 9 Uhr in Hamburg.
Geschätzte Ankunft um und bei 12 Uhr in Berlin.

Wenn noch jemand Bedarf oder Möglichkeiten hat mich bei pünktlicher Ankunft in den 12 Uhr Kongress-Termin mit Mario Testino oder auch in den 13 Uhr Termin „Wo geht die Reise hin?…“ zu schmuggeln gerne per Twitter eine DM an mich! Oder Mail an ich |ät| der-andre |döt| de wird gleich aufm iPhone empfangen. (zu spät)

Ab 18 Uhr werden wir dann in kleinerer Besetzung die UPDate 2009 im Kino International besuchen.

Und irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr begeben wir uns zurück gen Hamburg.

Ich hoffe zudem drauf noch das ein oder andere bekannte Gesicht mal wieder zu treffen, ich werde die Augen aufhalten und wenn ihr da seid und mich sehen wollt. Ihr kennt hoffentlich noch meine Mobilenummer! Ich freu mich!

+ + + Nachfolgend meine über den Tag verteilten Live-Updates + + +

UPDATE EINS:
Warten am Treffpunkt. Schön das die Sonne scheint. Da erscheint es fast wie in den Urlaub zu fahren. Bin mal gespannt ob die Kolleginnen mich hier finden oder vorbeirasen. (natürlich hab ich meinen Standort beschrieben) Jetzt noch mal schnell das überteuerte Franzbrötchen von der Esso verzehren. (1,05€)

l-1600-1200-d528136c-ffb2-41e4-bf6c-1fb8f99c1565jpegUPDATE ZWEI:
Ein Zwischenstopp an der Tankstelle auf halben Weg nach Berlin. Meine iPhone-Software hat sehr genau eine Tankstelle lokalisiert, enttäuscht war ich nur das es nicht wie angegeben eine ARAL (und von der Fahrerin gewünscht!) war sondern eine AGIP! Gute App-Performance mit Abzug in der B-Note!

Schnell tanken, rauchen und was Mädels so auf längeren Touren machen…

UPDATE DREI:
Wir sind super durchgekommen. Sind nun am Kino Kosmos und starten mal in den ADC.Die Stimmung vor der Tür ist wenig seltsam, alle scheinen nicht so Recht zu wissen ob sie den Sonnenschein verlassen sollen um das Gebäude zu betreten.

UPDATE VIER:
Ein kleines Mittags-Päuschen beim freundlichen Griechen gleich um die Ecke. Ob das Umfeld hier aber optimal gewählt ist will ich noch nicht einschätzen. #Rolfe sitzt am Nachbartisch und redet laut und gesten reich (GNTM).

Zuerst der Versuch den #Rolfe im Paparazzistyle zu fotografieren.

Und jetzt noch ein paar weitere Eindrücke von den ausgestellten Arbeiten.

UPDATE FÜNF:
So langsam sind wir durch. Ich könnte jetzt noch mal in Raum Eins wo das groh an Arbeiten liegt. Aber die Gruppendynamic tendiert eher zu einem schnellen Shoppingbummel in der Nähe. Also verlassen wir den ADC für dieses Jahr und freuen uns aufs nächste.

UPDATE SECHS:

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen und da ich jetzt mit Vier Mädels unterwegs bin. Geht es ab zum shoppen. Sehr nette Gegend, übersichtliche kleine Lädchen mit ganz stylischen Klamotten und teilweise wirklich ungerechtfertigten Preisen! Eine schwarze Sweatshirtjacke für 369 Euro ist echt Evil!

UPDATE von der UPDate:
Puh, nach dem Vergnügen noch mal Arbeit. Es ist 18 Uhr und wir sind pünktlich bei der UPDate Fotografenausstellung. Organisiert von GoSee.

UPDATE ACHT:
Das war eben noch mal sabbeln pur! Ich kann die Repräsentanten gut verstehen das eben um 20 Uhr die Luft raus war. Uns geht es genauso! Ich kann jetzt gar nicht mehr so genau sagen wie viele Fotografenmappen ich gesehen hab… es waren einige verdammt viele!! Dafür aber meist auch sehr schöne Mappen!

Mein Augenmerk war mehr auf mir bislang nicht bekannten Repräsentanzen und auch den Youngstern haben wir noch gut 30 Minuten Powerblättern gegönnt. Irgendwann kann man dann aber auch echt nicht mehr zuordnen, wer nun was fotografiert hat!

Und noch ein paar Bilder von der UPDate aus Berlin.

Achja, Rolfe lief auf der Update überall herum und hat sich wichtig gemacht. Aber er wirkt live trotzdem souveräner als er bei GNTM inszeniert wird.

Ein schöner aber anstrengender Tag geht zuende.
Am Wochenende werde ich dann einmal die ganzen Unterlagen auswerten und sortieren um zeitig auf die Reihe zu bekommen, auf welche Arbeiten/Fotografen ich in der nächsten Zeit mein Augenmerk werfen sollte.

Zum Schluss eine schöne „Auf-Wiedersehen-Stimmung“.

Nun aber mal Feierabend.

Kommentar verfassen

