Ich fahre nach Lissabon (Update!)

Nun habe ich es aus Zeitgründen noch gar nicht geschafft vom Metallica-Konzert zu berichten, da nähert sich schon das nächste große Event:

ein Fotoshooting in Lissabon!


Morgen, am Montag geht es los.
Dienstag werde ich mir Vorort mit Fotograf und Kundin zusammen die möglichen Locations anschauen und auswählen.
Von Mittwoch bis Montag wird dann die aktuelle Herbstmode im Sommer produziert.
Und Dienstag geht unser Flieger zurück nach Hamburg.

UPDATE: Die ersten Bilder sind online… -> HIER <-

Das hört sich für Aussenstehende jetzt nach nem bezahlten Urlaub an, stellt sich dann aber als das komplette Gegenteil heraus. Früh aufstehen um vor dem ersten Sonnenstrahl am Set zu sein, Frühstück im Produktionsvan, 12-13 Aufnahmen (mit einigen Varianten) am Tag sind akzeptabel aber fern ab von einem entspannten Timing & Abends geht es dann nach ’nem gemeinsamen Abendessen schnell ins Hotelzimmer um die Bilder vom Tag gleich auszuwählen – ich muss mir ja sicher sein das wir da tolle Bilder gemacht haben!

Trotzdem freue ich mich sehr, ist es doch das was meinen Job so besonders macht und ich würde schliesslich etwas anderes machen, wenn ich nicht auf genau diese Art Herausforderungen stehen würde!!

Per Twitter hab ich mal gefragt was ich den gesehen haben „muss“. Für mehr als „must-see’s“ bleibt mir selten mal die Zeit.

Nachfolgend also die Empfehlungen aus meiner Timeline:

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Danke an Euch für die Tipps, ich werde mal zusehen Zeit für die Erkundung zu finden. Vielleicht habe ich ja Glück und wir arbeiten an oder in der Nähe der ein oder anderen Sehenswürdigkeit.

Diesen Post habe ich eigentlich als Reaktion auf @AndyWitten ’s Tweet geschrieben, hat er doch eben nach meinen Empfehlungen gefragt, da er auch evtl. in Lissabon sein wird. Scheinbar aber zum Urlaub! Viel Spaß dabei!

Wenn es meine Lissabon-Timeline zulässt berichte ich von unterwegs entweder hier im Blog oder zumindest rechts unter „famous last tweets“.

Allen meine Tweets und mir könnt ihr unter www.twitter.com/der_andre folgen.

Bis bald

der * andre

UPDATE:

Ich bin gut gelandet. Alles im Rahmen. Gepäck ist da. Das Essen (oder so ähnlich) im Flieger war unter aller Kanone! PfuiDeibel – komplett ungenießbar, selbst wenn es warm gewesen wäre! Dafür hatte ich viel Platz, da ich alleine in meiner Reihe saß.

Das Hotel (Lisboa Plaza) ist wirklich Nice! So ein richtig bodenständiges hübsches etwas älteres Hotel. So mit Patina (positiv!), WLAN aufm Zimmer und absolut sauber und ordentlich. Okay der Safe ist nen Witz! Da geht nicht mal mein 13-Zoll Mac rein! Aber so ist das doch immer, oder!?

Ein kleines Casting für Statisten sowie eine Besprechung mit der Produktionerin. Kurz in der Nachbarschaft in einem Portugiesischen Restaurant richtig lecker Schwertfisch gegessen. Und nun ab ins Bett! Morgen gucken wir uns die Locations (und dabei Lissabon) an. Und Mittwoch wird dann endlich losgelegt!

Hier noch ein paar Impressionen – die mal wieder Beweisen das mein iPhone alles ist nur keine Kamera!

3 Antworten zu “Ich fahre nach Lissabon (Update!)

  1. What a job…great 😉
    Bist du denn schon angekommen?
    A
    Ich habe mir auf die Fahne geschrieben dich als Blogger in der Agentur zu vertreten….bzw, ich übe erstmal hier auf deinem privaten Portal. Viel Spaß, Sonne und schicke Miezen wünscht die Frau Kollegin.

  2. Herzlich Willkommen!
    Jeder hat mal klein angefangen, aber ich nehme doch an das Du auf dem Blog deiner Schwester schon sehr aktiv bist!

    Das Hotel hat kostenloses WLAN, also habe ich mich gleich mal eingeloggt und hier habe ich auch wieder eine richtige Tastatur! Auf dem Blackberry macht das ja nur mässig Spaß mitm tippen!

    Wir haben jetzt 30 Minuten Off. Kurz ausruhen, leider ist der Wagen mit den Koffern noch nicht da. Also nur dezentes frischmachen. Schade.
    Später mehr von mir!

    Viele Grüße nach Germany.

    der * andre

  3. Pingback: Kostenlose Musik is good for you my Baby! «

Kommentar verfassen

