Der Musiker „Les Paul“ ist gestern verstorben.

Picture: Thomas Faivre-Duboz click Link for more information & CC-Licence.

Picture: Thomas Faivre-Duboz. Click Link for more information & CC-Licence.

Ganz ehrlich ich wusste gar nicht das er noch lebte. Aber was ich weiß ist das ein ganz großartiger Musiker im Alter von 94 Jahren gestern am 12.08.2009 von uns gegangen ist! Einer der allen jungen & alten Gitarristen feuchte Träume mit der von ihm entworfenen und nach ihm benannten Gibson Les Paul beschert hat und bescheren wird. Eine geniale Gitarre, endgeile Optik, wahnsinniger Klang und richtig fein und smooth zu spielen!

Danke Lester William Polfuss!

Rest in Peace!


Weitere Informationen zu Les Paul bei Wikipedia.
Längerer Artikel bei Spiegel-Online.

Und eine ca. 10-Minütige Reportage über ihn bei YouTube.

(Via: Twitter)

Advertisements

Eine Antwort zu “Der Musiker „Les Paul“ ist gestern verstorben.

  1. Pingback: Les Doodle. |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s