UPDATE: Windows 7 – Werbung

Inspiriert davon, dass Nico „unter der dusche auch immer tolle ideen,“ hat „aber garantiert nix mit zwei fenstern nebeneinander.“ und seiner 30 Minuten älteren Aussage, dass die Windows 7 Werbung „ziemlich gut zu Microsoft“ passt (beides bei Twitter/Facebook), habe ich mich mal bei YouTube auf die Suche gemacht nach dem Spot zum neuen System.

Nachfolgend einfach mal die Auslese, was einem da für kuriositäten über den Weg laufen!

Da wäre zuerst der scheinbar in Powerpoint „entworfene“ Imagefilm, der so teuer gewesen ist das nur noch für ne billigen 1$-iStock-Soundspur Geld im Budget war! Ich will das mal nicht im einzelnen analysieren, aber „1 Billion People Using Windows“ ist mal ne Ansage! Die Gegenfrage wäre wie viele davon ihr Betriebssystem hassen?

Die Suche „Windows 7 Werbung“ wirft dann auch z.B. dieses seltsame Filmchen aus…

Und dann kommt dü kleine nüddelige Kylie, die mir von ihrem atta-atta-Windows erzählt um mich dann mit dem A-Team Soundtrack (Ich schwör!) und echt fiesen Kinderfolien (wieder Powerpoint?) zu attakieren und mir schlussendlich mitzuteilen: „I’m a PC…“ *kopflkratz* naja, einer Vierjährigen sei es entschuldigt das sie die wirklich smarten „I am a mac“- Spots der Konkurenz nicht kennt! Kann ja mal passieren, da sind halt zwei auf die gleiche Idee gekommen und so… 🙂

Dann werden wir etwas ätherischer… total interaktiv das ganze…. Äh, guckts Euch einfach an!

Also hab ich mal schnell auf der Microsoft.de-Homepage vorbeigeschaut. Ich war überrascht die sehr aufgeräumte, im angenehmen warmen grün gehaltene Startseite zu erblicken. Zu sehen, ein Held! Wie viele andere hat er täglich gemeckert und seinen PC verkloppt und MS hat auf ihn gehört und Windows endlich mal schneller gemacht! So entstehen echte Heldensagen!

© by microsoft.de

Und dann kommt da wieder das mit der „Ich bin ein PC…“-Geschichte. Diesmal aber keine 4-jährige der dieses Plagiat entfleucht…

© by Microsoft.de

Aber immerhin am Ziel. Windows 7-Videos! Und dann sitzt da Alexander aufm Pott rum und erzählt mir so total viral inszeniert das er sich das neue Windows 7 ausgedacht hat! Ah-ha! Daher weht der Wind, Nico! Du warst also das total übertriebene Six-Pack-Double unter der Dusche! 🙂

Und am Ende wirklich wieder der Claim: „Ich bin ein PC… und Windows 7 war meine Idee!“

Was soll ich dazu noch sagen? Achja, das „schlecht-kopierte“ Original, welches seit einiger Zeit schon nicht mehr On-AIR ist. Irgendwann ist halt auch die beste Kampagne einmal abgenutzt…

Wer lieber mehr von Nico lesen möchte, kann dies hier tun: www.lumma.de

UPDATE:

Apple hat sich nun mit einem neuen Spot der „alten“ I’m a Mac-Kampagne zurückgemeldet. Dabei gehen sie einfach mal auf das „neue“ Versprechen von Windows7 ein, besser als der Vorgänger zu sein… 🙂

Eine Antwort zu “UPDATE: Windows 7 – Werbung

  1. hach, herrlich, wer sich noch alles über Windows 7 Werbung lustig macht :>

    Aber toller Artikel mit guten Videos!

Kommentar verfassen

