Surfen Multimedia (Eurovision Song Contest als er noch so ganz anders hieß…)

„Surfen, surfen, durch die Welt mit Multimedia.
Surfen, surfen, Tag und Nacht auf der Datenautobahn.“

Wenn ich das sehe höre, frage ich mich ob der Komponist seinerzeit ein paar Ausdrucke aus dem „Interdings“ hatte wo „Fachwörter“ drauf standen die so total „Web 1.0“ waren, dass er sich dachte, toll da mach ich nen Song draus!? Also vier Volksmusikhühnchen zum Eurotechnobeat auf die Bühne schicken, die keine Ahnung haben wovon sie da singen, sich halt dachten, besser als Pornos zu drehen und dann mal sehen was so passiert wenn man Wörter wie „E-Mail, User, Online, Surfen, Datenautobahn, Multimedia, World Wide Web, Megabyte, Interface, Cyberspace…“ schlecht aneinanderreimt!

Scheinbar wurde statt dieses „Welthits“ der Münchner Frisör Leon mit dem Song „Planet of Blue“ hingeschickt und gleich mal aufgrund Verbrechen gegen die Menschheit disqualifiziert schied in der Qualifikation aus! 1996 war wohl nicht so das Eurovision-Jahr in Deutschland!

Könnte jetzt aber auch der neue von „Ralle“ Siegel komponierte Werbesong für nen Telekommunikationsanbieter sein. 😉

Haha! Ich kann so langsam nicht mehr! Das wird bei mehrfachen anschauen immer schlimmer!

Danke an Janna für den Tipp via Facebook!

Advertisements

2 Antworten zu “Surfen Multimedia (Eurovision Song Contest als er noch so ganz anders hieß…)

  1. Ich geh mal surfen – auf der Datenautobahn… ;-)) Da hast Du aber auch was ausgegraben… *lol*

  2. aristokitten

    Das ist wirklich gruselig…aber wenn man bedenkt, dass die meisten Leute (mich eingeschlossen) noch keine Ahnung vom Internet hatten und 1996 glaub ich die Hochzeit von Eurobeat á la 2Unlimited und Dr. Alban war…. also im Kontext betrachtet….quasi…gar nicht sooo schlecht und überaus fortschrittlich. Wahrscheinlich war die Welt einfach noch nicht reif 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s