Werbung: Fastlane

Derzeit gibt es eine Reihe ziemlich kreativ gemachter Spots von einem großen deutschen Volkswagen-Hersteller 😉 im Web. Derzeit kenne ich drei davon. Im ersten wird auf den Treppen der Berliner  U-Bahn eine Rutsche aufgebaut, beim zweiten ganz großartig Skateboards an Einkaufswagen montiert (sowas will ich auch mal fahren!!!) und beim dritten wird ein Fahrstuhl in eine Rakete verwandelt.

Den letzten find ich jetzt nicht so outstanding, im Vergleich zu den ersten beiden wirkt diese Idee doch (auch wenn sie exzellent umgesetzt ist) irgendwie gewöhnlich. Aber jeder Kreative kennt das Problem auf eine aussergewöhnliche noch „mal eben“ zwei oder drei weitere Folgen lassen zu müssen!

Ich finde das sie es schon ziemlich gut hinbekommen haben.

Schauts Euch an!

FASTLANE – The Slide

FASTLANE – The Shopping Carts

FASTLANE – The Elevator

Welchen Spot findet ihr am Besten? Gibt es weitere Spots?

Agentur: Tribal DDB, Hamburg

Okay, gut das ich noch ein wenig recherchiert habe!

ALLES NUR GEKLAUT!
Oder doch nicht???

Klaut man, wenn man eine Erfolgreiche Kampagne eines weltweit agierenden Konzerns in einem anderen Land adaptieren muss/soll/möchte?? Wenn wir mal ganz ehrlich sind hätte wohl jeder von uns aufgejuchzt, wenn das Briefing kommt „The Fun Theorie“ auch für und in Deutschland zu produzieren! Sich solche Aktionen auszudenken, diese dann umzusetzen würde wohl jedem Kreativen Spaß bringen! (Also ich häts gemacht!)

Ich finde ja auch nicht das ich die Indiana Jones 4 – Kampagne geklaut habe! Wir hatten bei Heuer & Sachse halt den Auftrag für Universal Pictures den deutschen Flight zu produzieren. Also habe ich mich darüber gefreut in die LucasArts-Bilddatenbank einzusteigen und die Werbemittel und die Plakate zu machen. Ausdenken durfte/konnte/brauchte ich da dann auch nicht mehr viel. Geklaut? Neee. Zwar nichts wirklich für die Mappe – aber ich hatte da richtig Bock drauf!

Dies unterstelle ich auch mal den Kollegen von Tribal! Alles andere wäre auch sehr abwegig. Volkwagen Germany wird ja wohl kaum eine Idee aus dem eigenen Konzern nicht kennen und dann nochmal kaufen, die Volkswagen Schweden schon sehr erfolgreich umgesetzt hat, oder?

Hier nun noch zwei Fun Theorie Clips:

FUN THEORIE – Piano

Diese hier kennen einige von Euch bestimmt schon:

FUN THEORIE – The world’s deepest bin


Viele weitere schöne Ideen gibt es dann hier zu sehen. Und vielleicht ja bald noch ein paar schöne Aktionen für Deutschland.

http://www.thefuntheory.com/

Kommentar verfassen

