Hallelujah

Diesen Song, bzw. dieses Cover habe ich heute Abend durch Zufall auf ARTE entdeckt. Eine Doku über Musik bzw. Musiker dieser Welt. Eine wunderbare Version eines der Besten Lieder dieser Welt. (Behaupte ich jetzt einfach mal.)

Yasmin Levy – Hallelujah

Die Fanseite leonardcohenfiles.com führt, inklusive Live-Versionen, 117 Aufnahmen 1914 Covers (!!! Stand 03.08.2010) von Hallelujah durch andere Musiker auf.

(Quelle: Wikipedia. Die Wiki scheint hier nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein, oder die Liste anders zu lesen.)

Und hier eine sehr intensive Version vom Alt-Meister.

Leonard Cohen – Hallelujah

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s