Mein Jahr 2010 im WordPress-Rückblick.

Dies ist eine nette Zusammenfassung der Blogaktivitäten hier auf derandre.wordpress.com. Sie kam automatisch per Mail hereingeflattert und enthielt die nette Möglichkeit die präsentierten Infos gleich mit Euch zu sharen.

Und da die Ergebnisse nicht so schlecht sind, 2010 hab ich tatsächlich anhand der Zahlen, der positiven Kommentare und auch anhand von Tweets und Facebook-Coments gemerkt, dass mein Blog Leser hat und sogar gefallen findet!

DANKE für das tolle Feedback, daher auch noch einmal an dieser Stelle!! Macht weiter so.

Das freut mich und bestätigt mich in meinem Bemühen das Weblog auch in 2011 noch weiter nach Voran zu bringen. Zuerst steht da neben vielen regelmäßigen Posts auch bald ein neues Layout ins Haus. Leider macht mir mein Webhoster „Server4you“ da noch ein paar Probleme, aber spätestens, wenn ich diesen gewechselt habe, sollte die neue Datenbank ohne Probleme funktionieren und das neue Design online gehen.

Die Nachfolgenden Texte sind auf englisch und stammen nicht aus meiner Feder, sondern sind automatisch generierter Content von WordPress.com.

Analytics of der-andre’s Weblog.

The stats helper monkeys at WordPress.com mulled over how this blog did in 2010, and here’s a high level summary of its overall blog health:

Healthy blog!

The Blog-Health-o-Meter™ reads: Wow.

Crunchy numbers

Featured image

A Boeing 747-400 passenger jet can hold 416 passengers. This blog was viewed about 8,200 times in 2010. That’s about 20 full 747s.

In 2010, there were 159 new posts, growing the total archive of this blog to 263 posts. There were 283 pictures uploaded, taking up a total of 46mb. That’s about 5 pictures per week.

The busiest day of the year was November 23rd with 272 views. The most popular post that day was Missing Missy..

Where did they come from?

The top referring sites in 2010 were facebook.com, der-andre.de, twitter.com, de.wordpress.com, and google.de.

Anm. der-andre: Leider weiß ich nicht ob die Reihenfolge von der Menge an Visits abhängt. Das würde bedeuten, dass ich die meisten Besucher bedingt durch meine Posts bei Facebook erhalte. der-andre.de ist meine Startseite für beide Blogs (auch für das Stilliegende rockandrollabitur). Twitter an drei rechtfertigt auch dort meine Blogads und de.wordpress.com kann ich nicht ganz zuordnen (evtl. sind das Abonenten? Oder Clicks auf der Startseite, etc.?).

Some visitors came searching, mostly for was macht mich aus, assipalme, game over, bumspalme, and expander piercing.

Anm. der-andre: Büdde!? Wonach suchen die Leute bitte im Web? Assi- und Bumspalmen, Expander Piercings!!??? WTF!? 🙂
Als ich am 02. Dezember 2009 meinen Blogpost beendete fragte ich mich noch ob mein Beitrag auch bei Google ganz oben in der Suche auftauchen würde und nun ist es sogar so, dass die beiden Keywords Top-Scorrer sind! <evil!> 🙂

Ich bin mal gespannt ob man mein Blog dann auch irgendwann bei der Google-Suche zum Thema Bumspalme findet!

der-andre, 02.12.2009
Bumspalmen! Oder: Der Zufall kann so witzig sein!

Ich ranke im übrigen auf Top 3 in der Googlesuche!

Attractions in 2010

These are the posts and pages that got the most views in 2010.

1

Missing Missy. October 2010
3 comments

2

Was macht mich aus May 2009

3

Film-Streaming: iTunes Filme vs. (Legal vs. Illegal) April 2009
3 comments

4

Wer bin ich April 2008

5

Bumspalmen! Oder: Der Zufall kann so witzig sein! December 2009
2 comments

 

Und das war es dann auch schon mit dem Rückblick in Zahlen.

Für ein nicht groß beworbenes, rein als Hobby betriebenes Blog sind das ganz okaye Zahlen. Sicherlich noch ausbaufähig. Wir knacken jetzt demnächst erstmal die 15.000 Besuchermarke und gerne auch noch die 20.000 in diesem Jahr – und vielleicht gönne ich auch mal bei Google ein wenig Werbung und bringe das Blog mit neuem Layout, klarer definierten Inhalten und genau so viel Spaß und Musik aufs nächste Level!

Würde mich freuen, wenn ihr alle dabei seid!

Und vielleicht feiern wir auch den 25.000 Besucher noch in diesem Jahr. Da lasse ich mir dann auch wieder mal was einfallen. Einen kleinen Gewinn, ich hab noch einige CD und DVDs rumstehen, wovon auf jeden Fall noch 25 gute verschenkt werden können!

Kommentar verfassen

