Sieben Antworten zu Facebook.

Ein wirklich spannender Artikel von Martin Weigert auf netzwertig.de welchen ich hier einmal verlinken möchte. Viele der genannten Thesen hört man tatsächlich immer wieder, bzw. liest sie. Ist ja auch ein spannendes Thema wo wir mit vereinten Kräften täglich daran arbeiten, Facebook durch neue Inhalte und Apps weiterzuentwickeln.

Und gerade erst Sonntag war das letzte mir bekannte Gerücht sehr aktiv im Umlauf: Facebook würde abgeschaltet werden! Alleine das Dementi auf der Facebook-Fanseite hat zu 13.109 Kommentaren bis heute geführt. Die große Resonanz zeigt ganz gut, welchen Stellenwert das Unternehmen heute bereits hat. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht…

Die nachfolgenden Mythen erklärt Martin Weigert sehr verständlich:

  1. Facebook hat kein funktionierendes Geschäftsmodell
  2. Facebook ist mit 50 Milliarden Dollar stark überbewertet
  3. Die Entwicklung erinnert an die Ereignisse aus der “New-Economy-Zeit”
  4. Facebook ist das neue AOL
  5. Facebook wird das gleiche Schicksal erleiden wie Friendster oder MySpace
  6. Die von Facebook kommunizierten Zahlen beinhalten inaktive Konten und Fake-Accounts
  7. Facebook ist eine kurzfristige Spielerei

Das Facebook mehr ist, sollte mittlerweile jedem aufgefallen sein der hier angemeldet ist. Ich kenne kaum jemanden der nicht ein paar Tage bei Facebook „verschwendet“ hat und dann den einen oder anderen Nutzen entdecken konnte. Schwieriger ist es, wie so oft, all jene zu „bekehren“ die sich verweigern, sich mal mit der Materie zu beschäftigen.

Es gibt auf jeden Fall noch einige Ziele wohin die Reise gehen kann.

Ein letzter Link auf den Artikel.

(ich glaub via W&V Newsletter…)

UPDATE: Da ich freundlicherweise von einer Agentur angefragt wurde ob diese das abgebildete Facebook-Image verwenden dürfen, hab ich hier noch einmal den Link aktuallisiert, woher ich das Bild bezogen habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s