Der digitale Arschtreter.

Von einer richtig fetten Idee hab ich heute in der W&V gelesen, also natürlich online – kein Papier. 🙂 Die schwedische Agentur Forsman & Bodenfors hat für REEBOK den „Promise Keeper“ entwickelt.

Funktioniert ganz einfach und so ähnlich wie viele andere vorhandene iPhone-Apps, der „Promise Keeper“ kommuniziert deine Lauferfolge.

Soweit so gut, jeder kennt die Widgets in Blogs, die Statusupdates bei Twitter und Facebook: „Ich bin heute XX km gelaufen und ich fühlte mich toll…“

Der „Promise Keeper“ updatet aber auch wenn Du ne faule Sau warst! Und das sagt er dann wohl auch so. Zudem erscheinen plötzlich prominente Sportler in deiner Timeline und schicken Dir eine Videobotschaft.

Aber schaut selbst… ich installiere die App gerade und wenn da demnächst drin steht das ich Faul war und nicht laufen war, dann nur aus Testzwecken! 🙂

The Promise Keeper von ZigTech

Ich mag auch sehr die Aufbereitung des Spots. Gute Mucke, witzige Auswahl an Retroclips, gute Sprecherstimme, schicke Optik. #ilike

Und so sieht das dann u.a. aus, wenn einem die Promis nen Gruß schicken.

Und so siehts aus wenn dir ein Formel-1-Weltmeister ins Gewissen redet.

Die Website zur App gibts hier: The Promise Keeper

Die App gibts hier: im iTunes-Store (übrigens fehlerhafterweise auf der Website noch nicht final verlinkt „in Kürze“ heißt es da noch… 🙂 )

Wo ich mich aber outen muss, so witzig ich die Umsetzung finde, ordentlich Kohle für die Testimonials in die Hand genommen, so hässlich find ich den Schuh! Also der kommt nicht an meinen Fuss! Bäh!

Ich bin dann mal laufen… NOT!

(via Werben und Verkaufen, wuv.de)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s