Stellt Euch vor es ist WM und keiner geht hin.

Am 26.06.2011 ist es wieder soweit, in Deutschland wird Fussball gespielt!

Doch es stellt sich die große Frage:
Wer schaut zu?

Die Zeit (die WM findet vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 statt) war wohl nie besser für den Frauenfussball in Deutschland, die Deutsche Nationalmannschaft tritt immerhin als DoppelWeltmeister (in Folge!) an. Zudem scheint das Team (ich hab keine Ahnung von Frauenfussball!) nicht das schlechteste zu sein. Beides lässt auf eine lange Teilnahme, wenn nicht sogar auf den dritten Titel (in Folge!) hoffen!

Ich denke genau dies ist von großen Vorteil. Das Eröffnungsspiel am Sonntag um 18 Uhr wird seine Zuschauer finden. Ein Sieg würde das Fieber sicherlich schüren, SCHLAAAND ist SCHLAAAND! Es geht bei Weltmeisterschaften ja gar nicht vornehmlich um den Fussball (sonst würden nicht auch so viele Nicht-Fussball-Gucker zuschauen) es geht primär um das gewinnen und verlieren gegen andere Länder. Deshalb schüren wir (ICH ja besonders gerne!) besonders die Feindschaft mit (fast allen) anderen Europäischen Nachbarn und Urlaubsländern.🙂

Ich glaube, so lange „Unsere Mädels“ mehr Tore als „die anderen“ schießen und wenn wir vielleicht wieder ein schönes WM-Wetter (wie 2006) hinbekommen, wird diese WM ähnlich euphorisch gefeiert werden wie jede Männer-WM zuvor!

Was meint ihr? Ich hab ne kleine Umfrage angelegt und würde mich freuen, wenn ihr kurz reinklickt und gerne auch kommentiert was ihr erwartet, davon haltet oder obs Euch Wumpe ist.


Es gibt sicherlich noch weitere spannende Fragen, die
eine Umfrage Wert wären:

– Wisst ihr welche Mannschaften überhaupt dabei sind?

– Kennt ihr irgendwelche Spielerinnen?

– Wisst ihr welche Teams wirklich stark sind?

Ich habe mal auf die Verwendung von Bildern und Logos verzichtet, die FIFA gilt ja bekannterweise als sehr zickig, was die eigenen Interessen angeht… egal ob ich kostenlos für die Bonzensäcke Werbung mache!🙂

Eine Antwort zu “Stellt Euch vor es ist WM und keiner geht hin.

  1. Pingback: Fussball ist Fussball. |

Schreibe einen Kommentar

