The Return Of The Green Side. UPDATE!

Den Volkswagen DarthVader TV-Spot hat mittlerweile wohl jeder mitbekommen, auch wenn er bisher nicht Leser meines Blogs war. Immerhin wurde er bisher über 40 Millionen Mal alleine bei Volkswagen im Youtube-Channel angeschaut und lief zudem sowohl im Kino als auch TV.

THE ATTACK OF THE THOR.

Die Antwort von THOR haben dann schon deutlich weniger Menschen gesehen, trotzdem möchte ich ihn hiermit nachreichen.

Ganz nett gemacht, witzige Antwort, aber….

Doch heute wurde die Dunkle Seite der Macht erschüttert!

Greenpeace hat eine imposante Antwort auf den kleinen Darth Vader produziert und drückt diese seit dem 27.06. in alle Kanäle.


UPDATE: irgendwie ist mir die dänische? Version ins Blog gerutscht, daher jetzt mit englischem Payoff.
 

Geil gemacht, oder? Jeder der den Todesstern mit dem VW-Logo sieht weiß gleich was da Sache ist! Wer auf den Pfaden der dunklen Seite wandelt und wer für die grüne Seite kämpft! Ich bin wirklich begeistert. Auch wenn man jetzt wieder anfangen könnte den Film zu zerlegen oder die Nachhaltigkeit in Frage zu stellen. Dieser Spot wird buzzen!

Die Grüne Seite der Macht.

Greenpeace selbst sagt dazu auf ihrer Website:

Mit einer Parodie auf den VW-Spot The Force wirft Greenpeace Großbritannien jetzt ein Licht auf die dunkle Seite des Konzerns: der Konzern bekämpft schärfere Klimaschutzgesetze.

(…)

Hintergrund ist ein heute von Greenpeace veröffentlichter Bericht, der zeigt: Als europaweit größter Konzern mit dem höchsten CO2-Fußabdruck trägt VW eine überragende Verantwortung bei der Verbrauchsminderung. Greenpeace fordert VW daher auf, die dazu notwendige und bereits vorhandene Spritspar-Technologie ohne Aufpreis für jeden Kunden verfügbar zu machen. Auf der oben genannten Website können sich User direkt an dieser Rebellion beteiligen.

(…)

Wir wollen erreichen, dass Volkswagen sich von seiner dunklen Seite emanzipiert und auf die helle Seite kommt, so Lohbeck.

Das wollen wir auch. Und deshalb kann ich nur empfehlen den Spot (und gerne auch diesen Blogpost) weiterzuleiten, sich selbst kurz die Zeit zu nehmen und das Manifest zu unterzeichnen. (Vorname, Name, E-Mail, Postleitzahl und ein Opt-In)

Ich selbst war eben erst der 5439 Rebell, aber das Ding läuft jetzt ja erst richtig an! Update: jetzt ziemlich genau 12 Stunden später sind es bereits 47966 Rebellen! Guter Zuwachs!

Besucht: vwdarkside.com und
JOIN THE REBELLION!

Mehr zum Thema auf Greenpeace.de

Im Greenpeace-Youtube-Channel

Und auf vwdarkside.com

(via W&V und Horizont)

UPDATE: There is another…

Ich hab jetzt mal in mein Spamfach geschaut und dort die Registrierung zur Aktion entdeckt und musste feststellen, dass hinter dem guten Spot noch ein kleines SocialGame steckt. Mit meiner Unterzeichnung des Manifests wurde ich in den Rang eines Jedi-Anwärters befördert und kann nun Machtpunkte sammeln in dem ich Euch überzeuge ebenfalls die Petition zu signieren.

Da gibt es dann unterschiedliche Level und irgendwann bekomme ich ein Gratis-Tshirt. Das will ich gar nicht unbedingt haben, aber so ein paar Machtpunkte würd ich gerne haben, alleine schon um mal zu sehen wie das in der Kommunikation weitergeht!

Wenn nur 4 Leser unterzeichnen werde ich zum „Baby Ewok“!!!

Daher hier der Text, welchen ich sharen soll:

Unterstütz‘ mich beim Jedi-Training, um gegen VWs Blockade-Haltung beim Klimaschutz zu protestieren. Klick hier: http://vwdarkside.com/de/jedi/andre-sternberg-5595

Und dann war da noch die Fortsetzung der Geschichte!

Ich hab irgendwo gelesen, dass es sich bei den Kids um die Darsteller des Billy Elliot Musicals handeln soll, daher wohl die Tanzchoreo am Ende🙂

Schreibe einen Kommentar

