Red Hot Chili Streamers.

Mich überraschen die „großen“ Bands in letzter Zeit ja zunehmend durch ihr weitsichtiges Investment in Online-PR. Und damit meine ich jetzt nicht wilde Bannerschaltungen oder das Artikelseeding in Musicblogs usw.

Und es lohnt sich doch!

Nachdem die Foo Fighters und die Beastie Boys bereits ihre Alben im Laufe des Jahres bei Soundcloud „vorveröffentlicht“ haben, kommt nun mal wieder ein Gigant der Musikszene mit einem Streamangebot… und das wo die Musikindustrie vor nicht allzulanger Zeit noch am Jammern war das so etwas nicht gehen kann.

Die Red Hot Chili Peppers kooperieren mit dem iTunes-Store. Dort kann das neue Album „I’m with you“ vorbestellt werden und wird dann „automatisch“ wenn die Files online sind heruntergeladen.

Doch das eigentlich Highlight ist der kostenlose Stream HIER! 

Und wie finden wir das?

Großartig! Ich zumindest. Aus meiner Sicht der einzig richtige Weg um illegalen Downloads im Vorfeld entgegen zu treten. Und nun frohes Probehören!

(via Apfelblog.ch)

Schreibe einen Kommentar

