Die Macht ist mit mir.

Mein neues Notizbuch.

Als ich am 9. September bei Nico im Blog von dieser schönen Moleskine Sonderedition gelesen habe, hatte ich direkt jemanden im Kopf der mir so ein tolles Exemplar zum Geburtstag schenken wird – mich! 🙂

So ganz einfach war es dann doch nicht eines zu bekommen. In der Amazon-Galaxie gab es das Moleskine nicht wirklich. Zwei Bestellungen bei englischen Reselleren wurden nach 4-5 Tagen wegen mangelnder Ware gecancelt! Bei Moleskine im Webshop muss man fast so viel Porto wie Preis zahlen und auch ein Import aus den US gab nicht wirklich was her. Gut das es eBay gibt! Gekauft, bezahlt (PayPal) und zwei Tage später war es in der Post!

Und ich muss sagen, die Edition gefällt mir sehr gut! Als „Digitaler“ ist es ja ein wenig abwegig und verrät meine analoge Gesinnung, wenn ich in einem Meeting meine Ideen auf ein Blatt Papier schreibe… oder schlimmer noch Bannerphasen ins Notizbuch krakele – aber ich mag meine Gedanken gerne „ungestaltet“ notieren um diesen später am Mac ihren individuellen Look zu verpassen.

Dadurch schränkt man ein wenig ein, dass es durch gutes Aussehen einfach davon ablenkt, dass es ggfs. konzeptioneller Schwachfug ist!

Seit einigen Jahren geschieht dies in diesen kleinen Büchern im schwarzen Maulwurfshaut-Einband. Und das Star-Wars Branding sieht spitze aus und ist ein ideales Gesprächsthema wie ich heute bereits beim Kundentermin feststellen konnte. Gleichgesinnte (StarWars-Fans) erkennen sich so besser. 🙂

Und ab jetzt spult mein Kopf nicht bloß richtig gute Ideen ab, welche ich hier drin verwiegen werden, sondern es gibt diesen ganz besonderen Soundtrack dazu.

Döhm, döhm, döhm,
dö-dö-döhm, dö-döhm…

 

(Danke an Nico für den Ausgangspost/via)

Achja:

<- LUKE THIS! 🙂

Kommentar verfassen

