Projekt: BOSCH IXO Vino in Action.

Mal wieder ein klassischer Fall von „man gibt sich richtig viel Mühe und bastelt neben dem Tagesgeschäft noch ‚mal eben‘ ein feines Layout für eine Facebook-Seite zusammen und hat, dann wenn das Baby Live geht, keine Zeit drüber zu bloggen“!  Dies möchte ich aber hiermit nachholen!

Virals und Facebook

Wir haben bei KMF Werbung eine wirklich gelungene Aktion für BOSCH gelauncht. Es geht um einen kleines geniales Detail: einen Korkenzieher-Aufsatz für den kleinen Akkuschrauber IXO. Unsere Aufgabe war es virale Spots zu entwickeln welche neben der zusätzlichen Bekanntheit der Aktion für Traffik auf Facebook und Youtube-Site sorgen sollten und natürlich haben wir auch die dazugehörige Facebook-Fanpage gestaltet.

Und es läuft auch wunderbar. Wir haben jetzt schon jeweils >90.000 Views pro Film. Massig Clicks auf der Fanpage und eine ganz rege Beteiligung am Gewinnspiel „IXO Vino Actionhelden“!

Jetzt schaut es Euch aber einfach mal an – ihr werdet gleich vor die Wahl gestellt und müsst entscheiden wie das romantische Picknick mit Nele Kiper weitergehen soll. Egal wie ihr entscheidet… schaut Euch die andere Möglichkeit gleich auch noch an!🙂

Am meisten Spaß hat es mir gemacht, mal wieder ein Layout zu schrubben. Da komme ich in meiner jetzigen Position ja leider zunehmend selten zu in Photoshop aktiv zu werden… was ja aber auch nicht sooo schlimm ist, wenn ich mich dafür auf kreativen Kanalübergreifenden Konzepten austoben darf.🙂

Immer zu zweit sie sind…

Wenn Euch der Spot gefallen hat, würde ich empfehlen ihr geht noch einmal auf die Fanseite und schaut Euch den zweiten Clip an, dort seht ihr eine wunderbar süffisante Dame im Ruderboot ihr Date verarschen! Gaaaanz zuckersüß gespielt von Anne Werner. Und auch hier ganz dringen beide Spots ansehen!

-> BOSCH IXO Vino 

Produziert wurden die Virals von dropout-films.
Regie & Drehbuch: Daniel Seideneder
Produktion: Wolf-Tassilo Sack

Konzetion, Idee und Umsetzung:
KMF Werbung – Hamburg
Client Service Director: Amir Mirshahi
Creative Director: André Sternberg
Art-Director: Anna Frank

Disclosure: Ich arbeite als Creative Director für KMF Werbung und BOSCH ist Kunde in unserem Haus. 

Schreibe einen Kommentar

