Volljährig.

Endlich Volljährig? Ja das war ein toller Tag… oder so!?
Der 18. Geburtstag, die große Party, endlich Autofahren, Alkohol trinken, Verträge abschließen. Irgendwie war mir damals schon klar, dass da nicht alles Gold ist was glänzt… aber immerhin endlich Erwachsen.

Damals bereits hatte ich den tollsten Menschen der Welt bereits seit einiger Zeit an meiner Seite. Nadja. Und das wunderbare ist, dass wir heute immer noch ein Paar sind. Ein Ehepaar sogar seit auf den Tag genau 5,5 Jahren!

Und wenn der X-halbjährige Hochzeitstag bei uns ist, bedeutet das auch gleichzeitig Jahrestag. Und hier schließt sich der argumentativ verquirlte Ansatz: den auch unsere Beziehung, unsere Liebe wurde heute Volljährig – 18 Jahre alt.

Das macht mich glücklich. Wie jedes Jahr. Und es lässt mich immer wieder erschaudern wie schnell die Zeit vergeht! Eben waren wir noch 7 Jahre zusammen, dass verflixte siebte Jahr. Oder ich hab ein CD-Cover mit der 11. gestaltet, noch in unserer alten Wohnung und nun sind es schon 18 Jahre welche wir gemeinsam Erwachsen geworden sind.

Danke das es Dich gibt Nadja!

Schreibe einen Kommentar

