Milka hat sie nicht mehr alle!*

Eine Kampagne der Kategorie: „Ideen-welche-Berater-hassen-CDs-schon-aus-Erfahrung-abschiessen-und-die-eigentlich-eh-nie-jemand-mit-zum-Kunden-nimmt-weil-GEHT-NICHT-ALTER!!“

(Image: © 2013 Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG)

(Image: © 2013 Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG)


Wer hat von meinem Täfelchen genascht?

Ab jetzt fehlt das letzte Stückchen in der Schokoladenpackung! Warum? Weil wir alle es statt selbst zu essen lieber einem Freund oder einer Freundin schicken sollen! Milka ist dabei aber „lieb“ und die Packung bleibt trotzdem 100 Gram schwer! 

*Alle Stückchen in einer Tafel! :) 

Eine Idee welche tatsächlich zu Kopfzerbrechen geführt hat. Bei 18 Monaten Vorbereitungszeit zu sehr langem Kopfzerbrechen, aber ich bin mir ziemlich sicher das diese wunderbare Idee ein voller Erfolg wird! Sowohl als PR, als auch als CRM-Maßnahme, denn bei der Code-Eingabe wird sicherlich noch „etwas“ mehr abgefragt als nur der Code… und wenn nicht sollte sich Milka schleunigst eine neue CRM-Agentur suchen!

(Image: © 2013 Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG)

(Image: © 2013 Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG)


Minuspunkt.

Was mich zudem als 13-Zoll-MacBook-User betrübt ist das mangelnde Designverständnis der umsetzenden Agentur! Obwohl wirklich genug Platz und nicht zu viel Content ist, schafft man es nur mit Müh-und-Not (und ausgeblendeten Bookmarks sowie Dock) das der Call-to-action noch im sichtbaren Bereich ist. Also vielmehr man schafft es auf fast allen normal genutzen kleineren Devices eben nicht!😦

Trotzdem eine ganz ganz tolle Kampagnen-Idee!

Mehr Infos zur Aktion findet ihr z.B. bei der Horizont.

Der begleitende TV-Spot, der auf die Promotion-Website hinweist, stammt von der Leadagentur Crispin Porter + Bogusky, London. Der Spot ist in den Kalenderwochen 42 bis 44 auf allen reichweitenstarken Privat-TV-Sendern zu sehen. Entwickelt wurde die Kampagnenidee allerdings von der französischen Agentur Buzzman, die schon mit der Tippex-Kampagne „Hunter Bear“ ihr Talent für ungewöhnliche Ideen bewies.
(Quelle: Horizont)

(Image: © 2013 Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG)

(Image: © 2013 Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG)


Und nun ab zum Supermarkt,
Milka kaufen und dann hier den
Code eingeben!

https://www.mein-letztes-stueckchen.com

(via Angie Z.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s