Video

Papa wie war es „damals“ als Du jung warst?

Eine Hymne auf die 90er – naja zumindest eine Hymne über die 90er!

Lustig wer da alles mitspielt und schlimm welche Erinnerungen da zutage kommen! Das die Videoqualität der damaligen angepasst ist bleibt wohl der kleinste Trashfaktor… muss wohl genug Wohlstand damals dabei herumgekommen sein, wenn ich mir die Gesichter so anschaue! 🙂

Kulturell war die 90er-Popkultur wohl mindestens schwierig!
Ich kann mich nur an wenige Songs aus den Charts erinnern, welche es mir Wert wären noch einmal zu hören oder meiner Tochter vorzuspielen. Wobei Kinder ja gerade Freude an den seichten Songs haben. Genau wie die Kinder der 90er!

Toller Beitrag von Jan Böhmermann für das Neo Magazine auf ZDFneo.

Was mir fehlt – oder was ich verpasst hab – ist der Hinweis darauf das es die Zeit war in der es noch Viva und MTV gegeben hat, bevor die Klingeltöne und Reality-Scheisse das Musikfernsehen ruiniert haben!

Achja, Chrystal Pepsi! Ich hab sie geliebt!

(via: eine Ikone meiner 90er-Jugend, einem der wenigen der sich zumindest um provozieren zu können gegen die Popkultur aufgelehnt hat, auch wenn er ein Teil davon war – Nils Ruf! Geiler Typ!)

Kommentar verfassen

