Blog-Archive

Video

Comfortably Numb

Ich bin ja immer zu haben für ein wirklich gutes Cover.

Da fang ich für die LONLEY THE BRAVE-Version von „Comfortably Numb“ sogar wieder mit dem bloggen an. Eine echt wunderbare PINK FLOYD Reminiszenz! Gute Stimme, schöner Hall, geiles Solo!

Dreht die Marshalls auf 10 und ab dafür!

Mehr zur Band gibt es hier: lonelythebrave.com

Video

Far from boring.

Der langweiligste Werbespot der je produziert wurde.
Von Leica!

Ich finde ihn überhaupt nicht langweilig, sondern überragend!
Er kommuniziert auf überragende Art und Weise die enorme Qualität des Produkts und den signifikanten Unterschied zu den billigeren Produkten der Konkurrenz.

Jetzt muss jeder sich selbst Fragen ob er diese Qualität auch bereit ist zu bezahlen!

Video

Die Vorbildrolle.

Täglich sollte sich jeder an die Nase fassen, ob das was er gerade tut „vorbildlich“ ist!

Das beginnt im ganz kleinen alltäglichen Umgang und endet bei echten NoGo’s. Und Kinder gewöhnen sich das ganz schnell an! Sowohl die kleinen Marotten, die schlechten Angewohnheiten bis hin zur Form der Konfliktlösung!

Erst heute Nachmittag im Tierpark hab ich meiner Tochter sehr deutlich gemacht, dass ich nicht möchte, dass sie einmal über diese für Tiere ungeeigneten Sprossen-Übergänge (die nennen sich wie? Vorschläge bitte als Kommentar!) zwischen dem Freigehege und dem anderen Bereich geht (kein echtes NoGo, eher irgendwo dazwischen) .

Gerade eben balancierte ein ätzender Typ mit seinem Kind auf dem Arm genau über diesen Bereich, anstelle so wie alle anderen die Schleuse zu benutzen. Sein Vater (also der Opa) hat mitbekommen, dass ich Nele anhand des schlechten Beispiels seines Sohnes belehrt hab und sagte auch gleich zu ihm: „Du bist ein schlechtes Vorbild!“ – Fand ich gut!

Sollten wir alle viel öfter sagen…

(Film via Sarah T./Facebook)

Video

Groß werden

Hach, ich habe tausende Fotos von meiner Tochter. Vielleicht mach ich irgendwann einmal einen Timelapse wie seltsam meine kleine jede Nacht liegt – da hab ich sehr viele Fotos von.

Diese Version von Frans Hofmeester ist ein wunderschönes Projekt. Er hat 14 Jahre lang seine Tochter gefilmt und wir können ihr nun in 4 Minuten beim groß werden zusehen. Wirklich schön!

(via Jürn H. und andere)

Video

Epochale Bildgewalten.

Ziemlich fette Film-Produktion! Sehr hochwertig umgesetzt… für Butter.

Nice!

Video

The story of my life!

Manchmal werde ich ja (auch nach all den Jahren) noch gefragt was ich eigentlich jeden Tag in der Agentur so treibe, warum ich meist so viel Zeit dort verbringe. Ob man bunte Bilder und tolle Ideen nicht einfach so ganz schnell haben kann usw.

Diese kleine Film zeigt erdrückend realistisch mit welcher Art Herausforderung wir „Experts“ teilweise zu kämpfen haben…

Natürlich ist das jetzt eine rein satirische Aufbereitung. Solche Kunden habe ich natürlich nicht! 🙂

Video

Papa wie war es „damals“ als Du jung warst?

Eine Hymne auf die 90er – naja zumindest eine Hymne über die 90er!

Lustig wer da alles mitspielt und schlimm welche Erinnerungen da zutage kommen! Das die Videoqualität der damaligen angepasst ist bleibt wohl der kleinste Trashfaktor… muss wohl genug Wohlstand damals dabei herumgekommen sein, wenn ich mir die Gesichter so anschaue! 🙂

Kulturell war die 90er-Popkultur wohl mindestens schwierig!
Ich kann mich nur an wenige Songs aus den Charts erinnern, welche es mir Wert wären noch einmal zu hören oder meiner Tochter vorzuspielen. Wobei Kinder ja gerade Freude an den seichten Songs haben. Genau wie die Kinder der 90er!

Toller Beitrag von Jan Böhmermann für das Neo Magazine auf ZDFneo.

Was mir fehlt – oder was ich verpasst hab – ist der Hinweis darauf das es die Zeit war in der es noch Viva und MTV gegeben hat, bevor die Klingeltöne und Reality-Scheisse das Musikfernsehen ruiniert haben!

Achja, Chrystal Pepsi! Ich hab sie geliebt!

(via: eine Ikone meiner 90er-Jugend, einem der wenigen der sich zumindest um provozieren zu können gegen die Popkultur aufgelehnt hat, auch wenn er ein Teil davon war – Nils Ruf! Geiler Typ!)